BIOSS Open Air Vorlesung mit Tony Hunter

Am 29.09.2014 konnten BIOSS-Forscher im wöchentlichen BIOSS-Seminar mit einem prominenten Gast über Signale diskutieren: Prof. Tony Hunter des Salk Institute of Biological Studies und von der University of California, San Diego, USA.

Am 29.09.2014 konnten BIOSS-Forscher im wöchentlichen BIOSS-Seminar mit einem prominenten Gast über Signale diskutieren: Prof. Tony Hunter des Salk Institute of Biological Studies und von der University of California, San Diego, USA ist ein Pionier der Signalforschung und präsentierte seine Arbeit in einem Open-Air-Vortrag im Signalhaus Freiburg.

Tony Hunter untersucht, wie Zellwachstum und Zellteilung reguliert werden und wie Mutationen in Genen, die Wachstum steuern, zu Krebs führen. Seine Gruppe hat einen wesentlichen Beitrag zur Erforschung der Signaltransduktion geleistet. Sie klärten auf, wie Signale, die die Proliferation stimulieren oder hemmen, innerhalb einer Zelle übertragen werden.