Ein halbes Jahrhundert Exzellenz in den Lebenswissenschaften
2014 jährt sich zum fünfzigsten Mal die Gründung der wissenschaftlichen Gesellschaften Federation of European Biochemical Societies (FEBS) und EMBO - Excellence in life sciences. Auch hundert Jahre französische Gesellschaft French Society for Biochemistry and Molecular Biology (SFBBM) sind zu feiern.
Die drei Gesellschaften nehmen dies zum Anlass, um gemeinsam eine Life-Science-Konferenz vom 30. bis 4. September in Paris/Frankreich abzuhalten. Prof. Dr. Michael Reth, der Sprecher von BIOSS und einer der Vorsitzenden der Konferenz, wird am 3. September einen Vortrag halten. Am 31. August präsentiert zudem Prof. Dr. Michael N. Hall, Mitglied des wissenschaftlichen Beirats von BIOSS, seine Forschung auf dem internationalen Treffen. Die FEBS EMBO 2014 Konferenz findet im Palais des Congrès in Paris statt.
Dieses Treffen ersetzt die Konferenzen von EMBO und FEBS, die normalerweise getrennt veranstaltet werden. Auf diese Weise bringt diese Veranstaltung eine große Vielfalt von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zusammen. Zusätzlich wird es Vorträge zu Themen aus Politik, Verlagswesen, Karriere und Bildung geben. Schließlich findet besonders für Wissenschaftler, die am Anfang ihrer Karriere stehen, eine Vielzahl an zusätzlichen Veranstaltungen statt.Mehr Informationen:http://www.febs-embo2014.org/