Trends in Microscopy Konferenz 2014

"Schritthalten mit den neuesten Techniken, höchster Auflösung und  schnell wachsenden Bilddatenmengen"

Auf der internationalen Konferenz “Trends in Microscopy 2014” treffen sich Forscherinnen und Forscher aus Deutschland, die neuste high-end Mikroskoptechniken entwickeln und nutzen, mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt.

Besucher können auf der Konferenz neue Entwicklungen in der Mikroskopie und die biologischen Ergebnisse, die dank dieser Techniken möglich wurden, kennenlernen. Die Veranstaltung wird von der Deutschen Forschungsgemeinschaft DFG unterstützt und findet statt

Von Donnerstag 27. März um 9:00, bis Samstag 29.März 2014 um 13:15

im Otto Krayer Haus, Vorlesungsaal 01 089, 1. OG im Institutsviertel, Pharmazeutische und Medizinische Chemie, Albertstraße 25, in Freiburg.

Die Konferenz ist eine gute Möglichkeit einen Überblick über neueste Entwicklungen in der Mikroskopie und die damit erhaltenen spektakulären Ergebnisse im Bereich der Life Sciences.

14 Unternehmen aus dem Bereich der Mikroskoptechnologie stellen sich in einem kleinen Ausstellungsbereich mit ihren Produkten vor.

Hauptthemen:

• Super Resolution Microscopy
  • Light-Sheet Microscopy
  • Correlative Microscopy (Super Resolution + EM)
  • Big Data Analysis and Handling

Die Registrierungsgebühr beträgt 100 € für Teilnehmer von Universitäten und der Industrie, 30 € für Doktoranden, Master- und Bachelorstudenten.

Eine Registrierung ist erforderlich, da nur 230 Plätze im Auditorium zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltungssprache ist Englisch.

Weitere Informationen: