Die wissenschaftliche Arbeit beraten und unterstützen

Biologieprofessor Ralf Reski wurde in den wissenschaftlichen Beirat des Bielefelder Center for Biotechnology berufen
Von links nach rechts: Prof. Dr. Ralf Reski, Prof. Dr. Sabine Flitsch, Dr. Rolf Apweiler, Prof. Dr. Bettina Siebers, Dr. Ralf Kelle und Prof. Dr. Olaf Kruse (Scientific Director CeBiTec) bei der konstituierenden Sitzung des Beirats in Bielefeld. Foto: CeBiTec

Das Rektorat der Universität Bielefeld hat Prof. Dr. Ralf Reski, Professor für Pflanzenbiotechnologie an der Universität Freiburg und Mitglied des Exzellenzclusters BIOSS Centre for Biological Signalling Studies, in den wissenschaftlichen Beirat des Center for Biotechnology (CeBiTec) bestellt. Die Mitglieder wurden für die Dauer der Amtszeit vom 1. April 2016 bis zum 31. März 2020 ernannt. Die konstituierende Sitzung des Beirats fand nun in Bielefeld statt.

Das CeBiTec bündelt die biotechnologischen Aktivitäten und Forschungsprojekte der Universität Bielefeld, fördert die Vernetzung von Forschungsansätzen und -technologien in verschiedenen Disziplinen und entwickelt innovative Projekte innerhalb seiner zwei Forschungsschwerpunkte „Large Scale Genomics and Big Data Bioinformatics“ sowie „Metabolic Engineering of Unicellular Systems and Bioproduction“. Mitglieder des wissenschaftlichen Beirats des CeBiTec sind neben Ralf Reski: Dr. Rolf Apweiler, EMBL – European Bioinformatics Institute (EMBL-EBI) in Hinxton/England, Prof. Dr. Sabine Flitsch, Manchester Institute of Biotechnology (MIB) der Universität Manchester/England, Dr. Ralf Kelle, Evonik Industries AG in Halle (Westfalen), Prof. Dr. Dr. Thomas Lengauer, Max-Planck-Institut für Informatik in Saarbrücken und Prof. Dr. Bettina Siebers von der Fakultät für Chemie der Universität Duisburg-Essen.

Webseite von Ralf Reskis Forschungsgruppe:
plant-biotech.net

Webseite des CeBiTec: