- BIOSS Open Air Vorlesung mit Tony Hunter

Am 29.09.2014 konnten BIOSS-Forscher im wöchentlichen BIOSS-Seminar mit einem prominenten Gast über Signale diskutieren: Prof. Tony Hunter des Salk Institute of Biological Studies und von der University of California, San Diego, USA.

- Kids@BIOSS

24 Schülerinnen und Schüler der Grimmelshausen Schule in Renchen besuchten mit ihrer Lehrerin Frau Rita Isenmann das Exzellenzcluster BIOSS um einen Eindruck zu bekommen, was Forschen im Signalhaus bedeutet.

- Barbara Hobom Preis 2014

Mit dem jährlich ausgeschriebenen Barbara-Hobom-Preis für exzellente Doktorarbeiten in den Bereichen Synthetische Biologie, Signalling und Bioengineering, wendet sich BIOSS an Doktorandinnen, die innovative und herausragende Themen aus den oben genannten Disziplinen als Schwerpunkt haben.