Signalhaus Freiburg: Tag der offenen Tür

BIOSS lädt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Studierende der Universität ein, am 23.07.2012 das neue Forschungsgebäude kennenzulernen.

Arbeitsgruppen des Freiburger Exzellenzcluster BIOSS Centre for Biological Signalling Studies haben im Neubau der Universität, dem Signalhaus Freiburg, seit einem Monat eine sichtbare Heimat und eine optimale infrastrukturelle Ausstattung für ihre Arbeit gefunden.

BIOSS lädt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Studierenden der Universität herzlich ein, das neue Forschungsgebäude kennenzulernen. An einem Tag der offenen Tür am Montag, 23.07.2012, führt Dr. Johannes Kaiser, Geschäftsführer von BIOSS, durch das architektonisch interessante Gebäude mit einer Nutzfläche von 2.675 m² und präsentiert die modernen Labore.

Die Führungen durch das Signalhaus beginnen um 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr. Der Neubau befindet sich in der Schänzlestraße 18, gegenüber dem Botanischen Garten und des Instituts für Biologie II/III.